Thursday, 28. October 2010

Typen aus meinem Barrio

Danke fuer eure mails und bitte habt Verstaendnis wenn ich nicht antworte Internet ist hier: sauteuer, saulangsam und sauschwer zu finden und meine Zeit online geht fast vollstaendig fuer den Blog drauf :)

Nach zwei Strandtagen ohne Fotos war ich heute in meinem Viertel unterwegs...





Immer Sonntags findet bei mir um die Ecke eine kleine aber ziemlich abgefahrene "Santeria"-Rumba Zeremonie in einem spirituell ausgestalteten Hinterhof, der "Callejon de Hamel" statt.
Die Religion des Santeria ist hier weit verbreitet, im Gegensatz zum christlichen Glauben werden mehrere Goetter, die "Orishas" verehrt; die Zeremonien sind soweit ich mitbekommen habe immer mit musikalischen Riten verbunden.





















Als ich meinem Gastgeber "Eduardo" von der Feier erzaehlt habe, zeigte er mir erfuerchtig den Inhalt seines kleinen Schrankes in seinem Schlafzimmer; diverse rituelle Musikinstrumente, Ketten, ect.; auch er sei "Santerian"...

Oberschule im Viertel


eine weitere Sateria Feier zu erkennen an der traditionell weissen Kleidung








Am "Malecon", der bekannte Uferpromenade von Havanna auch bekannt als -das laengste Sofa der Welt- treffen sich jedes Wochenende die Kids der Stadt zum todesmutigen Klippenspringen:







Das hier ist Reinero, er (und sein Bruder) suchen eine Freundin in Deutschland. Er gab mir seine Nummer, fuer den Fall, dass Jemand aus meinem Bekanntenkreis interessiert sei sollte.
(Kubaner duerfen jederzeit das Land verlassen, sofern sie eine Einladung aus dem Ausland erhalten)
Bei ersthaftem Interesse bitte ne kurze Mail an mich dann gibts die Nummer ;)





laut Eduardo eine moeglicherweise rituelle "Installation" am Strassenrand








die "Coppelia" war einst einer der bekanntesten Treffpunkte in Havanna, heute wirkt sie etwas mitgenommen


Kunst nach meinem Geschmack


remember!








Abschied von Havanna, Eduardo und seinem Sohn Johan; ich werde die beiden bei meiner Rueckkehr nach Havanna definitiv noch einmal besuchen.
Heilidriho (guest) - 9. Nov, 20:14

Feliz cumples

Hey Fred du Weltenbummler
Ich wünsch dir alles alles Liebe! genieß die restliche Zeit und komm heil zurück! Besos, Heide

Location (click for infos)

Contact

leaving.babylon(at)yahoo.de Skype: OlliOgoshi

Recent Updates

geile fotos! u.a. aus...
geile fotos! u.a. aus der rubrik 'wer hat die coolere...
der Mac (guest) - 11. Jan, 22:43
geh morgen abend mit...
geh morgen abend mit max und kreuz zu israel vibration...
dermuudi (guest) - 10. Nov, 23:40
hey fred, auch von mir...
hey fred, auch von mir (nachträglich): feliz cumple!!!saludos...
dermuudi (guest) - 10. Nov, 01:43
ALLES GUTE
Alles liebe und Gute zum Geburtstag lieber Freddy!!Hoffen...
Nila&Fou (guest) - 9. Nov, 21:26
Feliz cumples
Hey Fred du Weltenbummler Ich wünsch dir alles alles...
Heilidriho (guest) - 9. Nov, 20:14
Fred Fredolin!!!!!!!!! Felicida des...
Fred Fredolin!!!!!!!!! Felicida des tio! espero que...
Tinsken (guest) - 9. Nov, 19:47
28
Alles gute, Hoshinski! Und stuerz die Kubaner nicht...
Lippe (guest) - 9. Nov, 15:47
Alles Gute!
Hee, wünsch dir alles gute. Hoffe mal da drüben ist...
Philipp (guest) - 9. Nov, 15:31

Search

 

Status

Online for 4950 days
Last update: 26. Feb, 18:13

Blogcounter


kostenloser Counter